Ein frischer Wind weht in Hardegg …

Der Kulturverein h{ART}egg wählte einen neuen Vorstand.

Zuerst sah es nicht so gut aus: Obwohl es viele Stimmen gab, die dem KULTUR•PUNKT HARDEGG ein Weiterbestehen wünschten, konnte bei der Generalversammlung im Februar keine Lösung gefunden werden. Dr. Nikolaus Michalek plädierte für eine Vertagung und weitere Gespräche, sodass Mag. Rosi Grieder-Bedarik ihren Rücktritt als Obfrau des Kulturvereins h{ART}egg kurzfristig aufschob.

Erfreulicherweise konnte nun bei der außerordentlichen Generalversammlung am 18. 3. ein neuer Vorstand gewählt werden.

Brigitte Woletz aus Merkersdorf hatte sich trotz ihrer zahlreichen beruflichen und privaten Tätigkeiten entschlossen zu kandidieren und wurde einstimmig zur neuen Obfrau gewählt.
Als Kassier und Schlüsselwart der Galerie wird Dr. Harald Riedl tätig sein, Gerhard Gutkas übernimmt das Amt des Schriftführers, beide wohnen in Hardegg.
Hans Wimmer aus Merkersdorf und Hans Briebauer aus Heinrichsreith werden gemeinsam die Homepage weiter betreuen.
Manfred Kreyl, Obmann des Tourismusvereins Hardegg, sprach sich für eine gute Zusammenarbeit der beiden Vereine aus. Als erste gemeinsame Aktion findet am 30. April die Maibaumaufstellung am Hauptplatz mit einem Buffet in der Galerie statt – zugleich ist dies der Start des KULTUR•PUNKT HAREGG in die Saison 2017.
Brigitte Woletz wird in der 1. Ausstellung noch im Mai ihre Werke präsentieren. Weitere Ausstellungen sind in Planung.

Die Galerie soll in Zukunft von Mai bis Oktober eine offene Bühne für Kulturaktivitäten aller Art werden. Wer Ideen oder Vorschläge für Veranstaltungen hat, die er unter dem Dach des Kulturvereins h{ART}egg durchführen will, kann sich gern bei Brigitte Woletz für eine Terminvereinbarung anmelden.

Karin Widhalm von der NÖN besuchte die Generalversammlung und verfasste einen Bericht.

v.l.n.r. Harald Riedl, Manfred Kreyl, Hans und Charlotte Wimmer, Brigitte Woletz,  Rosi Grieder-Bednarik, Gerti und Hans Briebauer, Gerhard Gutkas. (Foto: Karin Widhalm, NÖN)

v.l.n.r. Harald Riedl, Manfred Kreyl, Hans und Charlotte Wimmer, Brigitte Woletz, Rosi Grieder-Bednarik, Gerti und Hans Briebauer, Gerhard Gutkas. (Foto: Karin Widhalm, NÖN)

0 Kommentare zu “Ein frischer Wind weht in Hardegg …”


  • Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Programm

  • Keine Termine.

Newsletter

Archive